Unser Züchternetzwerk

Alle Züchter unseres Netzwerks sind Mitglied in einem Zuchtverband (VDH oder Dissidenzverein) und haben eine Zuchtzulassung bzw. eine Genehmigung der Zucht gem. § 11 TierSchG

  • Hochwertige, ausgewogene Ernährung
  • Liebevolle, zeitintensive Aufzucht der Welpen
  • Ausreichend Platz für das gesamte Rudel
  • Hohe Ansprüche an Sauberkeit & Hygiene
  • Optimale Sozialisierung der Welpen
  • Untersuchung der Elterntiere auf rassespezifische Krankheiten
  • Niedriger COI = Inzucht unter 10%
  • Gesundheits-, Genetik- und Wesenstests
  • Rassespezifische Auslastung der Hunde
  • Hunde mit einem ausgeglichenen Wesen & Temperament
  • Kaufverträge, die verbieten, den Hund in ein Tierheim oder anderweitig ohne Mitteilung unerlaubt weiterzugeben

Australian Shepherd

Created with Sketch.

Gabler Hof (München)

Sparkling Forest (München)

Blue Eyes Power (München)

Thunderstorm (München)

Beagle

Created with Sketch.

Paradise Island (München)

Berner Sennenhund

Created with Sketch.

Border Collie

Created with Sketch.

Collie

Created with Sketch.

Sarah's Dream (München)

Vom Meggenried (München)

Dalmatiner

Created with Sketch.

Ex Alphabetum (Nürnberg)

Applecreek (Nürnberg)

Vom Ausspann (Hamburg)

Von Hollydots (Berlin)

Deutsche Dogge

Created with Sketch.

Off Color (München)

English Springer Spaniel

Created with Sketch.

Von Kicejara (Hamburg)

Golden Retriever

Created with Sketch.

Husky

Created with Sketch.

Weathertop's (München)

Labrador

Created with Sketch.

Lakeview Labrador (München)

Von Fichtenberg (Stuttgart)

Labradoodle

Created with Sketch.

Vom Asparagus (München)

Pudel

Created with Sketch.

Vom Asparagus (München)

Rhodesian Ridgeback

Created with Sketch.

Sheltie

Created with Sketch.

Sarah's Dream (München)

Little Robinhood (München)

Shiba Inu

Created with Sketch.

Coco Ikigai (München)

Vizsla

Created with Sketch.

Zwergschnauzer

Created with Sketch.

Indigoline (München)

Lena und Aaron vom Puppy Yoga München traten im Umgang mit unseren erwachsenen Hunden und den Welpen sehr professionell auf. Ich fand es sehr gut, dass sie uns und unsere Zuchtstätte im Vorhinein persönlich kennenlernen wollten. Sie schafften es schnell das Vertrauen unserer Hunde zu gewinnen, und waren sehr souverän und ruhig im Umgang. Sie sind sehr empathisch und sorgsam mit den Welpen umgegangen und merkten schnell, wenn die Welpen Ruhepausen brauchten. Sie schauen auch genau bei der Züchterauswahl, ob es sich um seriöse Züchter handelt, mit diesen sie dann schlussendlich zusammenarbeiten. Ich hatte zu jederzeit den Eindruck, dass die beiden sehr sorgsam, souverän und vertrauensvoll mit den Hunden umgegangen sind. Sie weisen viel Wissen im Umgang mit Hunden auf.


- C. S. (Australian Shepherd)

Es haben bereits zwei meiner Würfe bei Puppy Yoga München teilgenommen und ich war sehr zufrieden mit dem Umgang und der Betreuung der Welpen. Lena und Aaron, und das ganze Team, das ich kennen gelernt habe, war sehr liebevoll und vorsichtig mit den Welpen. Alles macht einen seriösen und kompetenten Eindruck. Auf die Welpen hatte das Puppy Yoga einen positiven Einfluss, alle Welpenkäufer beschrieben ihren Welpen als sehr aufgeschlossen (bei einer Rasse die oft eher zurückhaltend ist). Zu keinem Zeitpunkt machten die Welpen nach dem Puppy Yoga einen erschöpften, müden oder überdrehten Eindruck. Sie waren nach dem Puppy Yoga nicht weniger aktiv oder ausgeglichen als an einem Tag ohne Puppy Yoga.


- S. B. (Collie, Sheltie)

Ich kenne Aaron und Lena nun seit fast einem Jahr und war Ihre erste "Partner-" Züchterin. Es war toll, die Reise von Anfang an mitzuerleben. Ich bin ausnahmslos mit jedem Wurf seitdem zu Puppy Yoga München gegangen und würde dies in Zukunft auch immer wieder tun. Hunde folgen nur ruhiger, bestimmter Energie und die Leute beim Yoga strahlen diese Energie aus. Das was die Welpen beim Puppy Yoga vor Ort erleben und lernen, ist eine einzigartige Gelegenheit. Sowohl Aaron und Lena als auch ihr Team überwachen meine Welpen im Studio konstant und ich vertraue ihnen voll und ganz. Sie kennen mein gesamtes Rudel, begleiten mich zu Trainings und Packwalks, kümmern sich um die Welpen und unterstützen mich regelmäßig vor Ort. 


- A. S. (Labrador, Golden Retriever)

Lena und Aaron sind letztes Jahr auf mich zugekommen und haben mich bei einem persönlichen Besuch von ihrer Idee überzeugt. Die Welpen konnten sich vor Ort sowohl austoben und die Teilnehmer um den Finger wickeln, als auch mit Mama Maya abseits des Geschehens ausruhen - meine Tochter und ich waren begeistert. Ich würde in Zukunft immer wieder gerne mit meinen Würfen zu den Beiden und ihrem durchweg sympathischen Team in München gehen. Auch bevor die Welpen auf der Welt waren und nachdem sie schon ausgezogen waren, kamen mich die Beiden besuchen, haben ihre 1. Jagd mit meinen Hunden bestritten und Trainingsstunden genommen. Beide waren interessiert und willig die Rasse Magyar Vizsla (mit allem was dazu gehört) kennenzulernen.


- N. B. (Magyar Vizsla)

Im Rahmen von drei Yogastunden mit meinen Welpen bewiesen alle Beteiligten großes Geschick mit meinen Hunden und übten einen sehr liebevollen Umgang. Bereits beim vorausgegangen Kennenlernen in meiner Zuchtstätte merkte man, nach welch hohen Standards Aaron und Lena die Züchter ausgewählt werden und mir wurden kritische Fragen zu Haltung, Aufzucht und allgemeinem Umgang gestellt. Weitreichende Kenntnisse zum grundlegenden Umgang mit Hunden bzw. Welpen wurden hier spürbar. Nach einer wirklich ausgesprochen schönen und interessanten Erfahrung würde ich jederzeit wieder mit meinen Welpen zu Aaron und Lena gehen und freue mich bereits, wenn sich beim nächsten Wurf vielleicht auch wieder eine Gelegenheit ergibt.


- M. U. (Collie)