Hunde haben bereits in unserer Kindheit einen besonderen Platz in unserem Leben eingenommen. Barny (*2008-2022, Labrador), Lissy (*2015, Ridgeback-Mischling) und Lano (*2018, Böhmischer Schäferhund) sind unsere treuen Begleiter. Ein Leben ohne Hund können wir uns nicht vorstellen. Nun haben wir das Glück unsere Liebe für unsere vierbeinigen Freunde zu teilen und die Vorreiter von Puppy Yoga in Deutschland zu sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Konzept immer mehr auf die Bedürfnisse der Hunde auszulegen und ihr Wohlbefinden steht bei uns ausnahmslos an erster Stelle - um uns das nötige Wissen anzueignen, haben wir beim Veterinäramt einen Sachkundenachweis gem. § 11 TierSchG absolviert. 

Aber was ist Puppy Yoga eigentlich? Für Welpen ist Puppy Yoga ein Sozialisierungskurs. Für Menschen eine besondere, einzigartige Kombination aus Yoga und der Möglichkeit, gleichzeitig mit Welpen, die während der Session frei durch den Raum laufen, zu kuscheln und spielen. Puppy Yoga ist nicht für diejenigen geeignet, die eine streng disziplinierte oder meditative Yoga-Sitzung suchen - aber wenn du Hunde liebst und offen für ein wenig Unordnung und eine Menge Lachen bist, dann ist Puppy Yoga genau das Richtige für dich. 

Und warum machen wir das? Wir möchten Tierheime und Züchter bei der Sozialisierung ihrer Welpen unterstützen. Sobald die Welpen aktiv ihre Umwelt erkunden, sind kleine Ausflüge sehr sinnvoll. Bei uns gewöhnen sich die Welpen in einer kontrollierten, ruhigen, liebevollen Umgebung an neue Situationen und fremde Menschen, sodass sie perfekt sozialisiert und stressfrei in ihre Familie gehen können. Frühe, positive Erfahrungen helfen dem Hund später schneller und stressfreier Hindernisse zu überwinden. In Gemeinschaft mit den Geschwistern werden neue Situationen sehr viel leichter gemeistert, als wenn der Welpe sich einer Situation zum ersten Mal alleine bei den neuen Besitzern stellen muss. Wie genau wir für ihr Wohlbefinden sorgen, kannst du in den FAQ's nachlesen.

Mit Puppy Yoga schaffen wir eine Atmosphäre, in der du beim Sport abschalten und pure Freude erleben kannst. Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Hund zu haben oder gar mit Welpen in Kontakt zu kommen. Wir möchten, dass du die Session mit einem Lächeln verlässt, das den ganzen Tag anhalten wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Interaktion mit Tieren eine therapeutische Wirkung auf uns Menschen hat und ein Hund eine enorme Stütze im Leben sein kann. Es ist erwiesen, dass Streicheln und Spielen mit Hunden das Hormon Oxytocin ausschüttet und somit Stress reduziert und das allgemeine Wohlbefinden verbessert. It's all about mental & physical health! Yoga ist bekannt für seine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist. Komm vorbei und lass uns gemeinsam Gutes tun.

Aber es geht uns nicht nur darum, dich und unsere Welpen glücklich zu machen. Wir möchten aktiv einen Beitrag zum Tierschutz leisten, Aufklärungsarbeit leisten und den Tieren helfen, die es am meisten benötigen. Aus diesem Grund spenden wir unseren gesamten Gewinn an verschiedene Tierschutzvereine. Wenn Kurse mit Welpen aus dem Tierheim stattfinden, spenden wir den Gewinn an das jeweilige Tierheim.

Auf der Website findest du weitere Informationen zu den Puppy Yoga Sessions, unserem Engagement und wie du daran teilnehmen kannst. Schau dich gerne um und zögere nicht, uns zu kontaktieren, falls du Fragen hast oder mehr über uns und die Hunde erfahren möchtest.

- Aaron & Lena - 

Tolles Erlebnis, das einem für den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Buchung verläuft unkompliziert (wenn man einen Platz ergattern kann :D). Alle Beteiligten sind sehr freundlich und aufs Wohl der Tiere und Gäste bedacht. Das Yoga ist herausfordernd und macht Spaß, ebenso wie das Kuscheln während und nach dem Yoga (je nachdem wie die Welpen drauf sind :))

- C.D.

Es war ein riesen Traum gestern, die Location, das Wetter, eure Stunde, die Hunde -  hätte nicht besser sein können. Also auch da euch in Zukunft auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, wird auf jeden Fall nicht die letzte Stunde gewesen sein, die wir gebucht haben. Super super lieb, dankeschön.

- J.K.

War schon 2x da. Einmal bei den Aussies, einmal bei den Red Fox Labradoren und es war einfach super. Die Welpen sind super süß und es wird sehr auf deren Wohl geachtet. Empfehle ich jedem☺️

- E.B.

Ein unvergessliches Erlebnis! Die Welpen waren super süß und haben auch sehr gerne gespielt und gekuschelt. Vielen Dank! 🐶♥️

- N.

A dream came true, was für ein wunderbares Erlebnis für alle Puppy-Liebhaber! Erst bei einer flowigen Yogastunde ins Schwitzen kommen um danach ausgiebig mit den Kleinen zu spielen und kuscheln. Mein Highlight: Elvis, wie er auf meine Yogamatte pinkelt - I feel special. Komme definitiv wieder.


- A.G.

Eine mega tolle Erfahrung! Toll angeleitetes Yoga vorneweg und natürlich das Highlight: die Welpen! Natürlich mega süß aber auch gute Erklärung anfangs bezüglich Verhalten mit den Kleinen! Man hatte das Gefühl, dass die Welpen sehr gut aufgehoben waren. Z.B wurde darauf geachtet dass schlafende Hunde nicht aufgeweckt werden dürfen und ihnen auch immer wieder Pausen gegönnt wurden! Jederzeit gerne wieder :D

- N.G.

Mega Konzept und perfekte Umsetzung bis ins kleinste Detail. Hatte eine unvergessliche Yoga Stunde mit den süßen Welpen. Sehr gerne wieder! :)


- L.G.

Yoga mit Welpen ist mal was anderes, hat wirklich viel Spaß gemacht! Schöne Atmosphäre, nettes Team und süße Welpen.

- A.M.

Einfach nur toll!! Ich war letzte Woche zum ersten mal bei einer Puppy Yoga Session und schwärme jetzt noch davon! Neben einer 45 Min. Yoga Session gibt's im Anschluss noch genügend Zeit, um mit den Puppys zu spielen und zu kuscheln! Die Puppys waren alle so lieb, total brav und auch sehr verspielt^^ Nicht nur die Yoga Session, sondern auch die Puppys haben eine sehr beruhigende Wirkung auf einen selbst! Ich bin mit einem breiten und glücklichen Grinsen wieder heimgefahren. Hat sich auf jeden Fall absolut gelohnt! Danke an das Puppy Yoga Team!!!

- K.L.

Pawfect! Allein die Vorfreude hat schon die ganze Woche für gute Laune gesorgt. Beim Ankommen dann Instant-wohlfühl-Atmosphäre. Die Yoga Trainerin ist super,  fühlte mich bei ihr gut aufgehoben. Natürlich waren die Knuddeleinheiten mit den Puppies das Highlight. Dabei wird die ganze Zeit auf das Wohlergehen der Tiere geachtet und die Hunde haben die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn sie eine Pause brauchen. Am Ende ging jeder Teilnehmer mit einem Lächeln nach Hause. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die auf jeden Fall nochmal eine Stunde bucht.

- S.M.

Es war Himmel auf Erden. Die Puppies sind unglaublich süß und verspielt, das Yoga war sehr entspannend (auch wenn man ständig abgelenkt war durch die Süßen), es war auch immer sauber und die Hosts waren super abgestimmt!

- M.H.

Ach was soll man sagen.. die Welpen sind natürlich unendlich süß! So schön, dass es sowas jetzt auch in München gibt! Vielen Dank dafür ☺️

- L.U.

Ich ziehe bald nach München und ehrlich gesagt ist Puppy Yoga das, was mich begeistert. Tolle Initiative.

- G.G.

Super organisiert, süße puppys und ganz liebe Menschen! Große Empfehlung!


- F.R.

Tolle Erfahrung und ein Team die sich sowohl sehr um die Hunde als auch die Besucher kümmern. Man kommt mit einem sehr guten Gefühl raus.


- C.G.

We had a great Yoga Session with the puppies and the puppy dad. We received good instructions at the beginning how to treat the dogs and they had the option to withdraw. I had the feeling that the participants and the dogs felt comfortable and had fun playing with each other.


- S.B.

The class I took was absolutely phenomenal! The puppies were pure joy but the instructor was also great as she made the class engaging and more fun! I cannot recommend a puppy yoga class enough and look forward to doing more!


- F.H.

Amazing Teacher, great Studio and the cutest puppys ever! I will definitely come again to get my dose of serotonin haha


- H.H.

Had the most amazing experience at @puppyyogamuc!
As a fellow dog owner, I was initially hesitant, but seeing how well they care for the pups changed everything. From keeping them hydrated to ensuring they're comfortable, every detail is thoughtfully handled. Our furry friends were free to roam and spread joy, making yoga feel like a bonus. Plus, they're super cautious about hygiene-sanitizing hands before entry and giving clear instructions.


- M.Y.

Endlich auch in München! 😍 Unkomplizierte Buchung (bis auf den Andrang auf Plätze ;)), tolle Organisation und sehr nette Menschen. Es wird auf Mensch & Tier gut geachtet, die Stimmung war sehr positiv und entspannt und es war ein tolles Erlebnis. Kann es nur empfehlen. :)

- J.H.

Puppy Yoga ist einfach was für die Seele   Man geht nach den Sessions mit so viel Glückseligkeit und Liebe im Körper und einem breiten Lächeln nach Hause und zerrt noch Tage danach von diesem Erlebnis 🤗 Meiner Meinung nach können sich sämtliche andere Yogapraxen hinten anstellen, so viel kann ich gar nicht tief in mich hinein atmen, um denselben Frieden zu spüren, wie man ihn nach der Stunde mit den quirligen Welpen hat 🙏🏼 Namaste & danke für euren tollen Job!

- D.K.